...

Dentalhygiene Zürich

Mit einer Dentalhygiene erhalten Sie eine professionelle Zahnreinigung und Pflege Ihrer Zähne, des Zahnfleisches und des Mundraums. Dies fördert die Gesundheit der Zähne und Zahnfleisches und schützt vor Krankheiten.

Gesunde Zähne

Durch eine Dentalhygiene sorgen wir dafür, dass die Zähne gesund und stark bleiben.

Frischer Atem

Das Entfernen von Zahnstein und Baktieren kann unangenehme Gerüche vermeiden.

Gesundes Zahnfleisch

Wir sorgen für ein gesundes Zahnfleisch und beugen so Krankheiten vor.

Der Zweck einer Dentalhygiene

Der Zweck der Dentalhygiene besteht darin, nicht nur die Zahngesundheit zu erhalten, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

Eine gute Dentalhygiene ist entscheidend, um Parodontitis, eine fortgeschrittene Form von Zahnfleischerkrankungen, zu vermeiden.

Dentalhygiene in Zürich zur Prävention und bei Zahnfleischerkrankung

Was sieht eine Behandlung aus?

Unsere Dentalhygienikerinnen entfernen mit unseren professionellen Instrumenten hartnäckigen Zahnstein und Zahnbelag, welche sich nicht mit der Zahnbürste zuhause entfernen lassen. Ein toller Nebeneffekt davon ist, dass die Zähne durch die Reinigung besser glänzen und heller werden.

Während der Sitzung wird ebenfalls die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches kontrolliert.

Dentalhygienikerin mit Patientin

Angenehm durch AirFlow

AirFlow ist eine moderne und effektive Methode zur Zahnreinigung, die eine schonende und gründliche Reinigung der Zähne ermöglicht. Bei dieser Behandlung wird ein Pulverstrahlgerät verwendet, um Verfärbungen und Beläge von den Zähnen zu entfernen.

Die Airflow-Behandlung ist sehr angenehm, da sie nicht nur effektiv, sondern auch schonend ist. Der feine Strahl verursacht keine Schmerzen und das Pulver hat einen angenehmen Geschmack.

Airflow Gerät

Unsere Dentalhygienikerinnen und Prophylaxeassistentinnen

Nathalie Bürki Team

Nathalie Bürki

Dipl. Dentalhygienikerin (DH)

Frau Bürki sorgt  für eine professionelle Reinigung Ihrer Zähne, führt die Kontrolle durch und behandelt Infektionen des Parodontes (Parodontitis). Sie überwacht die Gesundheit des Gebisses und gibt Anleitungen für eine optimale Pflege.

Vida Spasojevic teamvorstelllung

Vida Spasojevic

Prophylaxeassistentin (PA)

Frau Spasojevic sorgt im Rahmen der regelmässigen Kontrolle für eine professionelle Reinigung Ihrer Zähne und gibt Ihnen Tipps für eine optimale Mundhygiene und ist zuständig für In-Office Bleaching.

Graziella diMarco teamvorstelllung

Graziella DiMarco

Prophylaxeassistentin (PA)

Frau DiMarco sorgt im Rahmen der regelmässigen Kontrolle für eine professionelle Reinigung Ihrer Zähne und gibt Ihnen Tipps für eine optimale Mundhygiene und ist zuständig für In-Office Bleaching.

Häufig gestellte fragen

Wieso sollte ich zur Dentalhygiene?

Zähne benötigen eine regelmässige, professionelle Reinigung, da nicht alle Bereiche für die normale Zahnreinigung zu Hause gut zugänglich sind. Zudem können für Sie noch unauffällige Probleme wie Karies oder Zahnfleischinfektionen frühzeitig erkannt werden.

Unbehandelte Zahnfleischinfektionen können auch negative Auswirkungen auf den ganzen Körper haben.

Wie oft sollte ich zur Dentalhygiene?

Das ist individuell. Bei normalem Risiko etwa 2x jährlich, bei parodontalen Problemen können auch häufigere Intervalle notwendig sein. Das Recall-Intervall wird risikobasiert individuell von unseren Mitarbeiterinnen festgelegt.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Bei normalem Recall zwischen 45 und 60 Minuten.

Was ist AirFlow?

Airflow ist ein feines Pulverstrahlgerät, welches Verfärbungen auch in sehr unzugänglichen Bereichen schonend und gründlich entfernt.

Was ist der Unterschied zwischen einer Prophylaxeassistentin und einer Dentalhygienikerin?

Eine Dentalhygienikerin hat eine längere und spezialisiertere Ausbildung absolviert. Sie ist vor allem für die Betreuung von Patienten mit Parodontitis qualifiziert. Sie führt auch selbständig die Zahnkontrolle und Anästhesien aus.

Wie viel kostet eine Behandlung?

Dies ist abhängig vom Zustand der Zähne, den erforderlichen diagnostischen Befunden (Röntgenbilder etc.) und ob die Behandlung durch eine Dentalhygienikerin oder eine Prophylaxeassistentin durchgeführt wird. Gerne beraten wir Sie persönlich.

Buchen Sie jetzt Ihren Termin

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.